Ab 5. Januar: RUBBELDIEKATZ

Die neue Komödie von Detlev Buck – mit Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Max Giermann, Joachim Meyerhoff, Max von Thun, Maximilian Brückner, Denis Moschitto und anderen.

rubbeldiekatzWas macht ein mittelloser Schauspieler? Richtig: Er nimmt einfach jeden Job an. Auch, wenn die Rolle eigentlich für eine Frau gedacht ist. Und so wird Alexander (Matthias Schweighöfer) zu Alexandra. Mit ausgestopftem BH, Pumps und Perücke schafft er – also „sie“ – es tatsächlich in eine große Hollywood-Produktion. Dummerweise sieht „sie“ viel besser aus als „er“. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Alexander verdreht als Alexandra den Männern reihenweise den Kopf. Und Alexander verliebt sich zum allem Überfluss auch noch in seine Partnerin Sarah Voss (Alexandra Maria Lara). Ist er Frau genug, um seinen Mann zu stehen? Wir werden es erleben.



RUBBELDIEKATZ läuft ab 5. Januar im Kino Taucha.